© 2012 Stammtisch Black-Jack Neuhausen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum Auf dieser Seite möchten wir unseren Stammtisch kurz vorstellen. Black-Jack wurde am Sonntag , den 20.04.1986 , im Nebenraum der Gastwirtschaft Utzmann von 6 Mann gegründet. Von diesen 6 Gründungsmitgliedern sind heute noch Erwin Zöcklein (Jackl) und Rainer Dütsch dabei. Die Mitgliederzahl beträgt zur Zeit 29 Mann (Stand 1.10.2005 ) Das Stammlokal ist immer noch die Gastwirtschaft Utzmann in Neuhausen in der auch heute noch die meisten Stammtisch-Veranstaltungen abgehalten werden. Der Name „Black-Jack„ bezieht sich nicht, wie fälschlicherweise oft angenommen , auf das Kartenspiel, sondern wurde, nach langem Überlegen und einigen Vorschlägen , von einem Eisbecher in einer Bamberger Diskothek übernommen. Seit der Gründung 1986 haben wir an verschiedenen Stammtischfußballturnieren teilgenommen. Hier konnten wir einige erste und zweite Plätze belegen. Außerdem besuchten wir natürlich auch verschiedene Feste von befreundeten Stammtischen. Zudem beteiligen wir uns rege am Ortsgeschehen (Weihnachtsmarkt ,Festzüge usw.) . Als feste Termine für unsere Mitglieder halten wir jedes Jahr folgende Veranstaltungen ab: Jahreshauptversammlung , Weißwurstessen am Rosenmontag , Zelten bzw. Grillabend ,Weinabend, Weihnachtsfeier und diverse Festbesuche. Früher wurde einmal im Monat eine Sitzung abgehalten doch im Laufe der Jahre wurde dies immer weniger und heute treffen wir uns ca. einmal im Vierteljahr zu einer offiziellen Sitzung. Seit 2004 halten wir einmal im Jahr ein Countryfest mit Kinderflohmarkt , Ponyreiten und Livemusik auf einer Wiese in Neuhausen ab, welches recht guten Anklang findet. © 2018 Stammtisch Black-Jack Neuhausen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Ältere Bilder Herzlich Willkommen